zuletzt aktualisiert am: 01.05.2024

Wasserspiel in der Kindertagesstätte "Märchenland"

Die Feuerwehr wurde gebeten für die Kinder in der Ferienzeit ein Wasserspiel zu veranstalten. Unser Wehrführer Jörg Adermann erklärte zum Anfang den Kindern die Notwendigkeit des " Tatütata" der Feuerwehr. Die Kinder staunten als die FW mit " Tatütata" auf den Spielplatz fuhr. Den Kindern wurden drei verschiedene Geschicklichkeitsspiele angeboten, die von fast allen Kindern mit großer Begeisterung angenommen wurden. Das Mannschaftransportfahrzeug wurde von den Kindern in Beschlag genommen und ein besonderen Interesse galt der Mikrofonanlage. Auf dem Kindergartengelände herrschte ein fröhliche und ausgelassene Stimmung.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 26.07.2011